top of page

Lean Production und Prämienlohn?

Lean Production und Prämienlohn? Für viele fast schon ein Widerspruch, insbesonders wenn man lean als Synonym für „schnell“ und „einfach“ versteht. Denn die bekannten Prämienlöhne sind meist alles andere als einfach und meist stehen Sie auch bei Veränderungen aller Art sehr im Weg, sodaß auch die Schnelligkeit im Unternehmen landet. Das muß aber nicht so sein. Ein an Kennzahlen orientiertes Prämiensystem ohne viele Sonderregelungen und Ausnahmen paßt sehr wohl zur Lean-Landschaft. Im Gegenteil: Ein gut funktionierendes Prämiensystem ohne den üblichen Ballast unterstützt die lean Methoden, macht KVP nicht zum Hindernis und wirkt beim Shopfloormanagement.

Erster Hinweis: Verzicht auf Erfassung bzw. Gutschrift von allen Nebenzeiten

Zweiter Hinweis: Verzicht auf Vorgaben und Gutschriften für Rüsten, Einrichten, Umrüsten, Werkzeugwechsel und den ganzen Rest

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page